• Apotheken Wochenblatt I Anzeige I Thema Gesundheit

Dulexir - Hyaluron Erfahrungen

Aktualisiert: 23. Nov. 2021

Dulexir Hyaluron Nachtpflege ist ein relativ neues Produkt am Kosmetikmarkt. Es wurde konzipiert um eine natürliche Alternative zu Hyaluronspritzen zu bieten. Speziell bei Mundfalten sollen hier wundervolle Ergebnisse erreicht werden können. Bewertungen auf der Webseite des Hersteller scheinen ein sehr gutes und positives Bild auf das Produkt zu werfen. Ich habe die Dulexir - Hyaluron Nachtpflege getestet und meine Erfahrungen für euch hier niedergeschrieben.


Zum Produkt: Dulexir - Hyaluron ist ein Elixier/Serum, das auf dem geschützten und vom Unternehmen selbst entwickelten Dulex Säure Komplex basiert. Durch eine 2 Stufen Wirkung wird die Haut aufgepolstert. Hierbei steht die natürliche Regeneration des menschlichen Körpers im Vordergrund. Das heißt das Produkt setzt nicht auf eine rein künstliche Beigabe von Hyaluron auf die Haut, sondern auf das Ankurbeln der natürlichen Regeneration. Zusätzlich wird die Haut aber auch durch das Dulexir mit Hyaluron versorgt.


In einer zwei Stufen Wirkung soll so die Haut faltenfrei werden, natürlich und ohne das Risiko einer Hyaluronspritze.



Meine Erfahrungen:

Das Dulexir Hyalruon kommt in einem Schichten aber schönen Karton (siehe Foto oben). Die Flasche selbst ist eine Glasflasche mit einer Pipette (auch aus Glas). Hierbei muss ich sagen: Das Dulexir - Hyaluron wirkt sehr hochwertig! Das bin ich von Apothekenprodukten oft nicht so gewöhnt. Der Inhalt ist 50ml und ist sehr ergiebig. Eine Flasche kann man echt sehr lange benutzen. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe gibt auch ein sehr gutes Bild ab. Weiter unten werde ich genauere Informationen zu den Inhaltsstoffen geben. Hier aber erst einmal weiter mit dem Test. Die Textur des Dulexir® Hyaluron ist wie ein flüssiges Gel. Durch die Pipette lässt sich das Serum sehr gut auftragen und portionieren. Außerdem ist das Produkt Parfümfrei und damit sehr hautfreundlich. Bei Produkten, die in die Haut einziehen, sollte man stets darauf achten, dass Parfüme nicht enthalten sind! Häufig können (besonders billige) Produkte sonst Allergien auslösen.


Resultat und Erfahrung mit Dulexir Hyaluron

Untern werde ich einen genaueren Test mit einer kurzen Beschreibung der ersten 3 Wochen beschreiben. Zum Fazit: Das Apotheken-Produkt ist eine echte Alternative zu Hyaluronspritzen. Das Hautbild verbessert sich schon in kurzer Zeit sichtbar. Nach 2 Wochen habe ich bereits sehr gute Ergebnisse erzielt (nach 1 Woche waren bereits Stirnfältchen gelindert).


Sehr hochwertig und absolut das Geld wert. Im Vergleich: 500€ für eine einzige Hyaluronspritze, da scheint der Preis von Dulexir® - Hyaluron eine sehr günstige Alternative zu sein.

FAZIT: EMPFEHLUNG



Zum Test:


Erster Test:

Nach dem reinigen meines Gesichtes trage ich das Serum auf. Es zieht schnell ein. Klebt nicht und riecht leicht pharmazeutisch. Leichtes Prickeln und nach 15 Minuten trage ich meine Hyaluron-haltige Nachtcreme auf.


Am nächsten Morgen: angenehmes leicht aufgepolstertes Gefühl, nach dem Reinigen des Gesichtes. Leichte Prickeln ist weg. Erster Eindruck: sehr gut



Nach Einer Woche:

Erster Eindruck: Bereits eine leichte Reduzierung der Falten an der Stirn. Restliches Gesicht keine Faltenveränderung. Aber die Haut wurde feinporiger. (Unten werde ich einen Vergleich zeigen, 3 Wochen Hautvergleich)






Nach zwei Wochen

Sichtbar feinporigere Haut. Sichtbar gelinderte Fältchen am Mund und im Augenbereich! Leicht strafferes Hautgefühl und meine Haut fühlt sich sehr sanft und weich an. Das mag ich sehr! Gibt mir ein klasse Gefühl! Das ist dann sogar meinem Mann aufgefallen. :D



Nach drei Wochen

Weitere Verbesserung der Porenstruktur meiner Haut. Sichtbar gelinderte Fältchen am Mund und an den Augen! Und selbst tiefere Falten wirken gelindert. Außerdem sind die kleinen Furchen an der Zornesfalte zwischen meinen Augen sichtbar weniger!


Meine beste Freundin meinte bereits ich würde viel entspannter aussehen.



Inhalt:


Mandelsäure Ein großer Vorteil von Mandelsäure ist ihre sehr gute Verträglichkeit, auch bei sensiblen Hauttypen. Der Grund: Im Vergleich zur Glykolsäure hat die Mandelsäure deutlich größere Moleküle. Sie dringt dadurch langsamer und gleichmäßiger in tiefere Hautschichten vor und reizt die Haut deswegen weit weniger. Mandelsäure ist mild und sehr gut verträglich. Pro Vitamin B Panthenol wird auch Provitamin B5 genannt und ist vor allem als Wirkstoff aus Wund- und Heilsalben bekannt. Mit gutem Grund, denn Panthenol stimuliert die Zellneubildung und somit die natürliche Regeneration der Haut. Aber Panthenol kann noch mehr: es sorgt für eine gute Durchfeuchtung der Haut und sollte demnach in jedem Moisturizer enthalten sein.

Hyaluronsäure Hyaluron (SODIUM HYALURONATE) ist als wirksamer Wasserspeicher den meisten bekannt. Die Kombination von hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure unterstützt die langfristige Anti-Falten-Wirkung und kann direkt zu einer durchfeuchteten Haut beitragen. Das Ziel ist, Ihrer Haut wieder Spannkraft zu verleihen. Pentylene Glycol Feuchtigkeitsspender mit antimikrobiellen Eigenschaften, sorgt dafür, dass Kosmetik haltbar bleibt. Es ist kein herkömmlicher Konservierungsstoff, sondern spendet Feuchtigkeit und kann helfen, Wirkstoffe besser in die Haut zu tragen. Pentylene Glycol gehört zu den Stoffen, die eine tieferes Einziehen ermöglichen.

Milchsäure Milchsäure exfoliert die obersten Hautschichten, unterstützt die Hautbarriere und verbessert den Feuchtigkeitszustand der Haut. Milchsäure ist aufgrund ihrer Molekülgröße eine sehr milde Alternative zu anderen Säuren. Auf diese Weise genießt man die Vorzüge der positiven Effekte, ohne dabei Hautirritationen zu riskieren. Gereinigtes Wasser Die Basis jeder Kosmetik ist Wasser, es macht 70% unseres Körpers aus und ist damit Hauptbestandteil unseres Körpers. Wir verwenden keine simplen Leitungswasser! Denn dieses enthält zwei Dinge: Mineralien und Mikroorganismen. Daher wird nur destilliertes und gefiltertes Wasser verwendet!

41.876 Ansichten13 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dulex Säure Komplex